Sonntag, 1. April 2018

[LBM 2018 - Tag 2] Der Freitag war eher durchwachsen...

Hallo ihr Lieben, 

jetzt hat es doch etwas länger mit dem 2. Messetag gedauert, aber er kommt natürlich noch wie versprochen. Wie viele von euch schon wissen, fiel der Sonntag auf der Messe dann für mich flach, weil das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber von vorn...


An dem Freitag war Leipzig wohl nicht die beste Idee - schon auf der Hinfahrt gerieten wir in einen halben Schneesturm und als wie dann am Messegelände waren, war Leipzig schon in wunderschönes weiss getaucht. 

An dem Tag hatte ich mir nichts weiter vorgenommen, nur am Abend standen 2 Signierstunden an und ich wollte gerne zur Autogrammstunde mit Bernhard Schlink, weil ich mich am Abend geärgert hatte, dass ich kein Autogramm von ihm habe. 

Kaum auf der Messe mussten wir erstmal zum Haupteingang, weil es im Messehaus nicht die Möglichkeit gibt, eine Tageskarte zu kaufen. Das könnte man mal ändern, finde ich, aber das schreibe ich wohl mal an die Feen von der Messe Leipzig. 

So kamen wir wie die Schneemänner in der Glashalle an und mussten erstmal schauen, dass wir unsere Sachen verstauen, da die Garderobe überfüllt war. Beim Hochladen eines Bildes flieh mir dann die Signierstunde von Julia Dippel ins Auge, die kam dann gleich noch mit auf die Liste für den Tag. :)

Die Glashalle war an dem Tag noch recht leer, aber ich sah in der Ferne Natascha Ochsenknecht an mir vorbeihuschen, sie war gerade auf dem Weg nach unten. 

Da ich bis zur Signierstunde von Bernhard Schlink noch Zeit hatte, habe ich den Tag ruhig begonnen, erstmal etwas gegessen und dann schon in Halle 2 ein bisschen schauen gewesen und dann zur Halle 4 um Bernhard Schlink nicht zu verpassen.

Ich sage an dieser Stelle mal nicht, was das Buch gekostet hat, Fakt ist, Olga war mein teuerster Messekauf in 2018. ^^ Zum Glück war auch die Autogrammstunde dieses Mal besser organisiert als am Tag zuvor. 

Dann bin ich schnell mal beim dtv vorbei, einfach um meinen lieben Frank Goldammer Hallo zu sagen, der mir dann auch gleich einiges zu erzählen hatte, sein erstes Buch wird in den USA veröffentlicht, was mich sehr für ihn freut. 

Danach war dann nicht mehr viel Zeit, also ich wieder in Halle 2 zurück und zum Stand von Thienemann, weil da Julia Dippel signieren würde. 

Natürlich kam auch "Izara" signiert mit, worüber ich mich immer noch total freue. 
Nach der Signierstunde merke ich dann erstmal meine Füsse, also erstmal etwas Ruhe und ich hatte mich auch am Stand von Carlsen etwas verloren, wenn ich ehrlich bin, habe mich aber beherrscht. 



Und ja, die Versuchung "Vertrauen und Verrat" mitzunehmen, war wirklich gross, da bin ich ehrlich, weil mich das Buch echt total angefixt hat. 

Nun begann das, was man als ziemlichen Aussetzer von meiner Seite aus sehen könnte, weil ich bin - vorsichtig gesagt - in Kauflaune gekommen und das am Stand vom Drachenmond und Sternensand Verlag... Begonnen hat alles mit der Signierstunden von Maya Shepherd, von der habe ich die ersten 3 Bände der Grimm Chroniken mitgenommen, die standen sowieso auf der Wunschliste.

Weiter ging es denn mit Nina MacKay, die beim Drachenmond Verlag signiert, sie war eigentlich nicht mit auf der Liste, aber trotzdem kam ein Buch von ihr mit. :)

Dann war ich noch beim Eisermann-Verlag, der war auch in Halle 2 und da war Bloggertreffen und da habe ich auch mal vorbei geschaut.

Zwischendurch habe ich immer wieder an der Fantasy-Leseinsel Pause gemacht und viele tolle Lesungen gehört, die echt schön waren, so kam dann auch noch ein Buch dazu, was auch nicht auf der Liste stand, aber vom Lesen her spannend klang.

Dann war ich noch bei der tollen Mirjam Hüberli zur Signierstunde beim Drachenmond Verlag, so eine nette Autorin, muss ich echt mal sagen. :) Da war ich echt hin und weg und habe dann zu dem Buch, was ich sowieso kaufen wollte, noch eins dazu genommen. ^^

Am Ende des Tages stand dann nochmal der Sternensand Verlag auf der Liste und zwar mit dem tollen Bücher von Regina Meissner. :)

So, danach sind wir dann zum Parkplatz zurück, Auto erstmal vom Schnee befreien und dann ging es nach Hause und natürlich bekommt ihr jetzt noch die Übersicht, welcher Bücher mitdurfen... (wir reden mal nicht über den Preis des Tages.)



















So, damit war dann die Buchmesse für mich auch gelaufen und genug Lesestoff habe ich nun erstmal wieder, aber ich freue mich auf jedes Einzelne der Bücher.

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================