Dienstag, 1. August 2017

[Montagsfrage #22/2017] Welches Buch ist dein letzer Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :) Es ist die Nummer 21 in 2017, also geht es wieder richtig los mit den schönen Fragen zum Montag, heute kommt zum Dienstag, aber besser als nichts. ;)
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Welches Buch ist dein letzer Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?

Also ich habe gestern erst etwas bei Rebuy bestellt und dabei habe ich mir auch das Buch "Lieber Vati! Wie ist das Wetter bei Dir?: Erinnerungen an meinen Vater Eugen Kogon" von Michael Kogon bestellt. 

Darum geht es in dem Buch:
»Lieber Vati. Wie ist denn das Wetter bei Dir? Ich glaube Du wirst es nicht wissen, weil zu Dir keine Sonne und kein Regen kommt«, schrieb mein Bruder Alexius am 3. März 1939 an meinen Vater ins Gefängnis. Mein Vater saß in Gestapohaft, mein Bruder und ich waren in einem Kloster untergebracht worden. 

Dieses Buch ist die Geschichte meiner Familie während des Nationalsozialismus in Österreich. Es dokumentiert Familien- und Zeitgeschichte, erinnert an meinen Vater Eugen Kogon – er war nach dem Krieg einer der bekanntesten Publizisten in Deutschland – und will meiner tapferen Mutter ein Denkmal setzen.

Was hat mich zum Kauf bewegt?
Ich lese ja immer wieder vieles aus der Zeit des NS, früher für die Uni und heute einfach, weil es mich interessiert und ich habe das Buch schon vor Erscheinen auf der Wunschliste gehabt, weil es einfach wahnsinnig spannend klang und daher habe ich es einfach bestellt, weil es sich anbot. 

Lasst mir gerne Buchtipps da, wenn ihr welche habt. :) 

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja